Sascha Becker | Barackesechs | Fotograf in Rhein/Sieg | Fotokunst / CrossMedia

Brauchst Du eine neue Kamera?

Welche Kamera benutzt du,
welche kannst du empfehlen?
ich habe nur die ...!

Brauchst du wirklich eine neue Kamera?

Das ist die gefühlt meistgestellte frage an den fotografen!

In meinen anfängen war ich auch der Meinung, dass die Kamera das wichtigste element ist.
Denn hier wird ja schließlich das Foto "gemacht".

Meine erste DSLR war die Canon EOS 20D und ich war sehr stolz und vom Body total begeistert. Aber nache einiger Zeit habe ich mich immer mehr an der Qualität der Bilder gestört.

Eigentlich waren es gute Bilder aber die Schärfe und das Rauschverhalten haben mich extrem gestört! Ich bin ein sogenannter "Pixelpeeper".

Das Bild muss in der 100 Prozent Darstellung rotzescharf sein. Leider habe ich sehr viel Zeit verschwendet den Fehler im Body zu suchen, denn ich hatte ja ein Sigma-Objektiv.

Ebenso wie andere Einsteiger habe ich mich von "Mitstreitern" beeinflussen lassen und war deshalb der Meinung das diese Kombination passt!

Irgendwann war ich an einem Punkt wo ich das Fotografieren aus Frust aufgeben wollte.

Dann habe ich mir ein Objektiv von Canon der L-Serie ausgeliehen. Erst da habe ich erkannt was diese Kombination aus DSLR-Body und ordentlicher Linse leisten kann!

Ab da war es klar!

Jetzt besitze ich die EOS 20D, 50D und die 400D.
In der Kombination mit den L-Objektiven die ich mir über die Jahre gekauft habe,
sind es sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Spiegelreflexkamera und Objektive nach der Reinigung

Ebenso benutze ich zeitweise die Vollformat Kamera EOS 5D MarkII.

Die 50D mit APS-C Sensor (Faktor 1,6 im Vergleich zum Vollformat)
muss sich wirklich nicht verstecken!!!!!

Also, nicht der Body macht die Qualität sondern die Kombination aus Body
und gutem Objektiv.

Schau dir das Video mal an, könnte interessant sein!

Ihr müsst nicht das ganze video ansehen,
bis zur mitte ist eigentlich alles gesagt!

Viele Grüße
Sascha Becker - Baracke Sechs

 

http://barackesechs.de
https://www.facebook.com/barackesechs/
https://twitter.com/BarackeSechs
https://www.instagram.com/barackesechs/

 

#saschabecker #fotograf #hennef #ruppichteroth #fotokunst #PavelKaplun #barackesechs #fotografie #saschabeckerhennef #saschabeckerruppichteroth